Der Kampf des Jahrhunderts


Der Kampf des Jahrhunderts
Autor: Jan Oldenburg
336 Seiten, Broschur
Piper
Euro 16,99 (D)
Euro 17,50 (A)
sFr 24,50 (UVP)
ISBN 978-3-492-70339-0

Ohne das königliche Geschlecht derer von Grymmenstein wäre das Koboldreich Arkzul sicherlich nie geworden, was es heute ist: Ein einzigartiger Ort voller Leben, Leid und Unterdrückung. Und Hunger natürlich.
Glücklicherweise hat Horfax der Dritte von Grymmenstein sein Volk fest in seiner kleinen, fetten Hand (auch wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat). Doch kurz nachdem er sich selbst zum Gott erklärt hat, wird sein Leben von einem ehrenhaften Schmied durcheinander geworfen, der HorfaxAllmacht öffentlich anzweifelt.
Um dem Frevler ein für alle Mal seine Lästerlichkeit auszutreiben, wagt Horfax den ultimativen Gottesbeweis: Einen Kampf Mann gegen Mann in der Arena. Doch wie sich herausstellt, haben auch Götter manchmal blöde Ideen.
Horfax muss fliehen, aber eines weiß er sicher: Er wird wiederkommen.

Autor
Jan Oldenburg
, geboren 1979, studierte Literaturwissenschaft und ist in seinem künstlerischen Schaffen so kreativ wie vielfältig: Neben dem Verfassen von Drehbüchern, Kurzgeschichten und Theaterstücken, arbeitete er an diversen Kurzfilmprojekten mit. Mit »Fantastik AG« gelang ihm ein großartiges Debüt, für das er mit dem SERAPH 2013 ausgezeichnet wurde.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login