Der Kinderflüsterer

Der Kinderfluesterer von Alex NorthWenn du sein Flüstern hörst, ist es zu spät …

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor 20 Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet.

Der Mörder wurde unter dem Namen „Kinderflüsterer” bekannt und schließlich gefasst. Die alten Geschichten interessieren Tom nicht. Als jedoch ein kleiner Junge aus der Stadt verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe.

Tom schenkt der Tragödie in der Nachbarschaft zunächst keine Aufmerksamkeit – denn seine Trauer und die besorgniserregende psychische Verfassung seines Sohnes belasten ihn schon genug. Der kleine Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Jake zieht sich immer mehr zurück und statt mit anderen Kindern zu spielen, unterhält er sich mit seinen imaginären Freunden, die ihn sowohl tagsüber als auch nachts besuchen – das zerzauste Mädchen und Der Junge im Boden, wie Jake sie nennt. Als Jake dann häufiger nachts darum bittet, bei seinem Vater schlafen zu dürfen, weil ein Mann flüsternd an seinem Fenster gestanden habe, übermannt auch Tom langsam die Furcht.

Es gelingt ihm kaum noch, reale von surrealer Gefahr zu unterscheiden. Die Situation spitzt sich zu, als Jake eines Nachts an der Haustür steht, eine Männerstimme auf der anderen Seite ihn um Einlass bittet und sich tatsächlich Finger durch den Briefkastenschlitz schieben. Tom kann in letzter Sekunde eingreifen, doch der Eindringling entkommt in der Dunkelheit.

Autor
Alex North
, geboren und aufgewachsen in Leeds, England, studierte Philosophie und arbeitete nach seinem Abschluss an der Fakultät für Soziologie und Sozialpolitik. Insgeheim hegte er aber immer den Wunsch zu schreiben. Auf die Idee zu seinem Roman »Der Kinderflüsterer« brachte ihn ein merkwürdiger Ausspruch seines kleines Sohnes, der sagte, er wolle mit einem »Jungen im Boden« spielen. Alex North lebt bis heute in seiner Heimatstadt Leeds, inzwischen mit seiner Frau, dem gemeinsamen Sohn und zwei Katzen.

Der Kinderflüsterer
Autor: Alex North
448 Seiten, Broschur
blanvalet
Euro 13,00 D)
Euro 13,40 A)
sFr 18,90 UVP)
ISBN 978-3-7645-0710-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login