Der kleine König im Kuschelbett

derkleineDer kleine König ist der beste Freund des Sandmännchens. Bei ihm ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel und der Vogel Pieps. Bevor der kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen.

Denn der kleine König ist nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig. Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags immer wieder zwar mit viel Mühe, noch mehr Kreativität und einer herrlich überbordenden Phantasie.

Der kleine König nimmt alle müden und noch nicht so müden Königskinder mit auf eine Reise ins Traumland. Wer da nicht gerne ins Bett geht, ist selbst schuld.

1. Teddy ist noch wach
Teddy vermutet, dass die Freunde des kleinen Königs noch wach sind und er etwas verpasst. Der kleine König zeigt ihm, dass auch die Tierfreunde müde sind – und wo sie schlafen.

2. Träum was Schönes!
Nach einem schlechten Traum will der kleine König nicht einschlafen. Er versammelt seine Tierfreunde ums Bett, damit sie ihn beschützen.

3. Einschlaf-Tipps
Der kleine König hat schon alles ausprobiert, aber er wird einfach nicht müde. Teddy und Entchen sind dabei überhaupt keine Hilfe, im Gegenteil!

Extra: Mit einem königlichen Lied!

Der kleine König im Kuschelbett
Ab 3 J.
1 CD – ca. 45 Min.
Karussell
Euro 5,50 (UVP)

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login