Der kleine Prinz und seine Abenteuer

derkleineprinzDie legendäre Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry ist die Grundlage für diese zauberhaften Zeichentrick-Episoden. Der kleine Prinz wohnt auf seinem eigenen Planeten, doch wann immer er Zeit hat, geht er auf Reisen durch das Universum, die ihn meist zur Erde führen.

‚Höher als ein Adler fliegt‘: In Kentucky will der kleine Prinz unbedingt Rennpferde sehen. Er trifft Jody und seine Freunde, die für das große Holzpferderennen trainieren. Jody läßt den kleinen Prinzen auch mal reiten, aber leider geht dabei das Pferdchen kaputt….

‚Schiffbruch‘: Der kleine Prinz ist in Australien gelandet und will dort zusammen mit dem kleinen Jocko ein Abenteuer bestehen. Sie kapern ein Schiffswrack und spielen Piraten. Als ein Sturm aufzieht werden die beiden aufs offene Meer hinausgetrieben..

‚Auf den Flügeln der Liebe‘: Der kleine Prinz lernt an der Küste Neufundlands Molly und ihren Großvater kennen. Mollys Großvater ist seit einem Unfall nicht mehr so fröhlich wie früher. Der kleine Prinz versucht alles, um ihn wieder aufzumuntern…

‚Suche nach dem Regenbogen‘: Am Klondike trifft der kleine Prinz auf Randy, der den Goldschatz am Ende des Regenbogens finden will. Der kleine Prinz hilft ihm dabei, doch schon haben sie zwei Halunken auf den Fersen, die nichts Gutes im Schilde führen…

‚Der kleine Außerirdische‘: In dieser Episode schildert der Erzähler, wie er den kleinen Prinzen kennengelernt hat. Es begann damit, dass der Erzähler mit seinem Flugzeug in der Wüste abgestürzt war und der kleine Prinz dort zufällig landete. Schließlich freunden sich die beiden an…

‚Die Reise beginnt‘: Der kleine Prinz bekommt gleich zweimal Besuch auf seinem Planeten B 6-12. Zuerst bringt der Wind ein Samenkorn vorbei, aus dem das liebliche Rosenmädchen wächst. Dann stattet Swiffty, der Weltraumvogel, dem kleinen Prinzen einen Besuch ab und erzählt von seinen Reisen zu anderen Planeten. Der kleine Prinz bekommt Fernweh…

Der kleine Prinz und seine Abenteuer

FSK 0 J.
140 Min.
KNM
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login