Der Komponist

Der Komponist von Jeffery DeaverEr komponiert den Todeswalzer – zum Klang deiner letzten Atemzüge.

Am helllichten Tag wird auf einer Straße in der New Yorker Upper East Side ein Mann überwältigt und entführt. Als einzige Spur bleibt am Tatort ein Galgenstrick in Miniaturgröße zurück. Um die verwirrenden Spuren zu entschlüsseln, bedarf es höchster forensischer Expertise: Lincoln Rhyme und Amelia Sachs werden für die Ermittlungen herangezogen. Kurz darauf sorgt ein Video im Internet für Aufsehen: Man sieht live dabei zu, wie dem aufgehängten Opfer langsam die Luft abgeschnürt wird. Seine verzweifelten Atemzüge bilden der klanglichen Hintergrund zu einem gruseligen Musikstück. Der Urheber des Videos nennt sich “Der Komponist”

Als auf einer Straße in Neapel eine ähnliche Entführung stattfindet, reisen der Forensikexperte Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs nach Italien und nehmen die Verfolgung auf. Die Suche nach dem Killer gestaltet sich nun als noch komplexerer Fall, der eine internationale Zusammenarbeit nötig macht – und offenbar sind nicht alle daran Beteiligten die, die sie vorgeben zu sein. Dem Ermittlerduo Rhyme und Sachs wird schnell klar: Das Spiel, das sie spielen müssen, um den Täter zu stellen, ist riskant, und solange der Mörder nicht gefasst ist, sind überall auf der Welt Menschenleben in Gefahr.

Sprecher
Dietmar Wunder
leiht seit Jahren Hollywoodstars wie Adam Sandler, Cuba Gooding Jr. und Daniel Craig seine Stimme. Außerdem ist er als Dialogregisseur tätig und ein gefragter Hörbuchsprecher. Der Komponist ist sein 24. Deaver-Hörbuch.

Autor
Jeffery Deaver
gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans Die Assistentin unter dem Titel Der Knochenjäger (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.

Der Komponist
Autor: Jeffery Deaver
Sprecher: Dietmar Wunder
2 MP3-CDs – ca. 685 Min.
gekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 20,00 (D)
Euro 22,50 (A)
sFr 28,90 (UVP)
ISBN 978-3-8371-4259-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login