Der Lügner und sein Henker

Der Luegner und sein Henker von Christoffer CarlssonIn dem beschaulichen schwedischen Ort Bruket wird einen Tag vor Mittsommer ein Mann in seinem Haus mit einem glatten Kopfschuss umgebracht. Es handelt sich um Charles Levin, langjähriger Mentor und kollege von Leo Junker. Leo ist schockiert, reist an den Tatort, um bei der Aufklärung des Mordes persönlich mizuhelfen. Schließlich kannte keiner Levin so gut wie er – denkt Leo zumindest.

Doch schon bald muss er enttäuscht feststellen, wie viel ihm sein Freund verschwiegen hat: nicht nur dessen dubiose Verbindungen in den Achtzigerjahren zum Geheimdienst, sondern auch die Existenz einer Tochter namens Marika. Leo ahnt, dass niemand anderes als Marika. Leo ahnt, dass niemand anderes als Marika ihm die wichtigsten noch fehlenden Puzzlesteine aus der Vergangenheit Levins liefern kann.

Doch sie lebt seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik und ist kaum ansprechbar. Sie pflegt nur zu einem einzigen Patienten näheren Kontakt – zu Leos Jugendfreund Grim, der ebenfalls seit vielen Jahren in der Klinik lebt…

Autor
Christoffer Carlsson
, geboren 1986, ist promovierter Kriminologe und hat bereits während des Studiums mehrere Thriller veröffentlicht. Inzwischen zählt er zu den erfolgreichsten Krimiautoren Schwedens. Seine Leo-Junker-Serie hat international höchstes Lob erhalten und erscheint in 18 Ländern. Nach Der Turm der toten Seelen und Schmutziger Schnee ist Der Lügner und sein Henker der dritte Teil der Serie.

Der Lügner und sein Henker
Autor: Christoffer Carlsson
448 Seiten, Broschur
C. Bertelsmann
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 20,50 (UVP)
ISBN 978-3-570-10234-3

You must be logged in to post a comment Login