Der Mann aus dem Bootshaus

dermannausdemDie attraktive Julia Swinton ist eine Frau mittleren Alters. Ihr Leben verlief normal und ohne große Vorkommnisse. Aber durch den ungeklärten Tod einer ihr bekannten jungen Dame in einem Hausboot und das plötzliche Auftauchen eines merkwürdigen Fremden brechen nun Unruhe und Bedrohung in den scheinbar so friedlichen Alltag der Familie Swinton ein.

Wie sich bald herausstellt, hatte Mr. Swinton eine heimliche Beziehung zu der auf dem Bootshaus aufgefundenen Dame …

Der Kriminalfilm „Der Mann aus dem Bootshaus“ nach dem Roman „The Narrowing Stream“ von Sir John Mortimer wurde unter der Regie von Johannes Schaaf gedreht und mit großem Erfolg in der ARD gezeigt. In den Hauptrollen sind Rosemarie Fendel und ihre damals 8-jährige Tochter Suzanne von Borsody sowie Ulrich Matschoss, Max Eckard, Hans Deppe, Heinz Meier, Henning Schlüter, Norbert Kappen, Kurt und Angelika Naujocks und Christiane Domschke zu sehen.

Der Mann aus dem Bootshaus
FSK 12 J.
ca. 72 Min.
Pidax
Regie: Johannes Schaaf
Darsteller: Rosemarie Fendel, Ulrich Marschoss, Max Eckard, Norbert Kappen, Kurt Naujocks
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login