Der Millionenerbe

dermillionenBisher war Johannes Redlich ein ganz normaler Bürger, der auf geerdeten Füßen stand. Plötzlich erbt er von einer reichen Tante aus Amerika 2,5 Millionen Dollar.

Jetzt ist Johannes Redlich völlig aus dem Häuschen. Er lässt seine Schwester zu Hause zurück und erfüllt sich einen lang gehegten Traum, in dem er auf Reisen geht. Zunächst reist er nach Berlin, wo er beschließt einen erfolglosen Maler zu unterstützen. Johannes ahnt nicht, dass ihn seine Tante in der Zwischenzeit enterbt und ihr Erbe stattdessen einem Indianerreservat vermacht hat …

In zwölf Episoden der Fernsehserie „Der Millionenerbe“ erleben die Zuschauer den großen Volksschauspieler Günther Pfitzmann in einer Paraderolle. In weiteren Rollen sind Gisela Trowe, Evelyn Hamann, Hans Hessling, Monika Peitsch, Friedrich W. Bauschulte und Andreas Mannkopff zu bewundern.

Produziert wurde die Serie von dem erfahrenen Ralf Gregan, der bei der Serie „Nonstop Nonsens“ mit Dieter Hallervorden die Drehbücher schrieb.

Episoden
1. Lieber reich, aber glücklich
2. Am Busen der Natur
3. Gefährliche Reise
4. Aus der Traum?
5. Unter der Haube
6. Ein neuer Anfang
7. Hannes und die blaue Feder
8. Irene im Glück
9. Aller Anfang ist schwer
10. Diamantenjagd in Amsterdam
11. Heiße Tage in Kapstadt
12. Immer Ärger mit den Frauen

Der Millionenerbe
FSK 6 J.
4 DVDs – ca.610 Min.
Pidax
Regie: Sigi Rothemund
Darsteller: Günter Pfitzmann, Evelyn Hamann, Gisela Trowe, Hans Hessling, Monika Peitsch
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login