„Der Schiri ist Luft“

Der Schiri ist Luft von Christian BaermannEine kleine komische Regelkunde des Fußballs.

»Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.«

Abseits – aktiv oder passiv? Absichtliches Handspiel? Gelbe Karte? Oder doch eher die rote? Ach, Fußball könnte so einfach sein. Wenn da nicht die vielen Regeln wären. Und die Schiedsrichter, die für Aufregung auf dem Spielfeld sorgen – zumal sie ursprünglich gar nicht vorgesehen waren.

Diese kleine komische Regelkunde führt quer durch eines der kompliziertesten Rechtsfelder des öffentlichen Lebens. Blättert in der Geschichte der Fußballregeln, spießt die kuriosesten Sätze und Bestimmungen auf – und belebt mit Originalaufnahmen von Protagonisten und Experten jede Stammtischdiskussion.

Autor & Sprecher
Martin Maria Schwarz
arbeitet als Moderator, Autor und Sprecher bei hr2-kultur. Seit er denken kann, ist er ein Verehrer des Fußballsports und genau so lang schon Anhänger der Offenbacher Kickers. Für den Hörverlag ist er u. a. im Fußball-Feature „Ich habe fertig“ sowie im Filmhörspiel „Männersache“ von Mario Barth zu hören.


Autor
Christian Bärmann
ist freier freier Journalist und Autor, Chefredakteur des Magazins SPORTSFREUND und seit 1978 leidgeprüfter Fan des 1. FC Köln.

„Der Schiri ist Luft“
Autoren: Christian Bärmann, Martin Maria Schwarz
Sprecher: Christian Bärmann
1 CD – ca. 63 Min.
Feature
hr 2016
Der Hörverlag
Euro 9,99 (D)
Euro 11,20 (A)
sFr 14,60 (UVP)
ISBN 978-3-8445-2350-8

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login