sprengsatzEin realistischer und packender Thriller über den geheimen Krieg gegen den Terror – von einem Autor, der weiß, wovon er spricht.
Am Bildschirm verfolgt Geheimdienstoffizier Jake Winter einen V-Mann, der ein Attentat simulieren soll. Doch die Bombe ist scharf, der Mann sprengt sich vor Jakes Augen in die Luft. Ein katastrophaler Fehler des Dienstes. Und Jake hat plötzlich keine Verbündeten mehr.
Monate später: Erneut operiert Jake mit einem V-Mann aus dem Milieu der Islamisten. Er vertraut dem jungen Araber – trotz allem – und lässt ihn in eine terroristische Zelle einschleusen: Vier Mann, vier Rucksäcke, vier Bomben, ein Fußballstadion.  Ein Attentat von nicht gekannten Ausmaßen.
Parallel muß Jake vor einem Ausschuss zum entgleisten Einsatz aussagen. Er lernt die Mutter eines Opfers kennen, selbst eine Muslima. Und spürt immer deutlicher, dass er zum Bauernopfer bestimmt ist. Der geplante Verrat an ihm ist noch größer, als er ahnt. Aber Jake hat einen Plan B.
Autor
Nicholas Searle
ist in Cornwall aufgewachsen und studierte Sprachen in Bath und Göttingen. Er machte Karriere im Öffentlichen Dienst, erst in seiner Heimat, dann in Neuseeland. 2011 kehrte Searle nach England zurück, nahm seinen Abschied vom Staatsdienst und begann zu schreiben. Sein Debütroman «Das alte Böse» wurde von der Kritik international gefeiert, er wird derzeit mit Helen Mirren und Ian McKellen verfilmt. Der Autor lebt mit seiner Frau in Yorkshire.
Der Sprengsatz
Autor: Nicholas Searle
304 Seiten, gebunden
Kindler
Euro 20,00 (D)
ISBN 978-3-463-40721-0