Der Tank [Blu-ray]

dertankSergeant Zack Carey wird kurz vor seiner Rente in ein kleines, verschlafenes Nest versetzt. Als wichtigsten Ausrüstungsgegenstand gibt ihm die Armee einen alten Sherman-Panzer mit. Der ist eigentlich nur noch für Paraden tauglich.

Als Zack sich in einer Bar wegen eines Mädchens mit dem fiesen Hilfssheriff anlegt, lässt dessen sadistischer Vorgesetzter, Sheriff Buelton, Zacks Sohn Billy unter falschen Anschuldigungen verhaften und in ein Arbeitslager sperren. Alle legalen Versuche, Billy freizubekommen, scheitern.

Der Sergeant sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht seinen Panzer flott und rollt los, um seinen Sohn aus dem Knast zu holen …

Dieser Kult-Film der 80ziger Jahre ist eine Mischung aus Komödie und modernem Abenteuerfilm, in der Art der Highway-Filme gefertigt und mit einem Star im Mittelpunkt, der ein ebenso harter Bursche wie humorvoller, schlitzohriger Komödiant ist.

Der Tank
FSK 12 J.
113 Min.
Black Hill
Regie: Marvin J. Chomsky
Darsteller: James Garner, Shirley Jones, Mark Herrier, Sandy Ward, Jenilee Harrison
Blu-ray
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login