Der Toten tiefes Schweigen


Der Toten tiefes Schweigen
Autorin: Susan Hill
448 Seiten, TB.
Knaur
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-426-50518-2

Sanft und unerbittlich.

Eine private Familientragödie macht es Chief Inspector Simon Serrailler beinahe unmöglich, sich auf seine Ermittlungen zu konzentrieren.
Doch ein neuer Fall erfordert seine volle Aufmerksamkeit: Ein Mord nach den Flitterwochen, ein anderer auf einem Polterabend und ein dritter auf einer Hochzeit lassen eine makabre Logik erkennen ?

Autorin
Susan Hill
, geboren 1942 in Yorkshire, ist eine der bekanntesten Autorinnen Englands. Nach zahlreichen literarischen Romanen, Novellen und Jugendbüchern begeistert sie mit der Kriminalserie um Simon Serrailler derzeit eine riesige Fangemeinde. Susan Hill lebt mit ihrer Familie in einem Landhaus in Gloucestershire.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login

Der Toten tiefes Schweigen


Der Toten tiefes Schweigen
Autorin: Susan Hill
Seiten: 448, gebunden
Knaur
? 16,95 (D), ? 17,50 (A)
ISBN 978-3-426-66366-0

Simon Serrailler ist nahezu glücklich, denn nach monatelangem Australienaufenthalt kehrt seine Schwester Cat mit ihrer Familie nach Lafferton zurück. Für Wiedersehensfreude jedoch bleibt wenig Zeit: Eine junge Frau wird hinterrücks in ihrer Wohnung erschossen, tragischerweise kurz nach ihren Flitterwochen, und der Chefermittler ist dringend gefordert.

Als wenig später bei einem Polterabend ein weiterer Mord passiert und schließlich eine junge alleinerziehende Mutter stirbt, die sich mit dem Schneidern von Hochzeitskleidern durchgeschlagen hat, greift in Lafferton die Panik um sich.

Ein knallender Auspuff genügt, um das Special Team um den jungen Polizisten Clive auf den Plan zu rufen. Doch auch in Simons sicherstem Hafen, der glücklichen Familie seiner Schwester, schlägt das Schicksal zu: Bei Cats Ehemann wird ein Hirntumor diagnostiziert, und außer auf Simon kann sich Cat in dieser schweren Zeit nur auf den Trost der jungen Pastorin Jane stützen . der einzigen Frau, mit der Simon sich in letzter Zeit ein Zusammensein vorstellen konnte. Doch dem Wiedersehen mit ihr weicht er aus.

All das droht Simon den Blick auf den Serienmörder zu verstellen, als ausgerechnet in Lafferton eine Prominentenhochzeit mit königlichen Gästen geplant wird. Simons Chefin und das FBI fürchten um Verstand und Scharfsinn ihres Starermittlers, als dieser in allerletzter Sekunde seine besten Männer von der Großveranstaltung abzieht.

Autorin
Susan Hill
, geboren 1942 in Scarborough, hat zahlreiche Romane, Jugendbücher, Hörspiele und Sachbücher veröffentlicht. Mit ihren Kriminalromanen eroberte sie eine große Fangemeinde. Susan Hill lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in einem Landhaus in Gloucestershire.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login