Der Totengräber


Der Totengräber
Autor: Oliver Becker
305 Seiten, TB.
Südwestbuch Verlag
Euro 12,50 (D)
ISBN 978-3-942661-56-0

Zunächst scheint es sich um Routine zu handeln. Auf Anweisung seines Bosses, eines Mafiaanführers, setzt der Gangster Leon Bilek einen rechtschaffenen Firmenchef unter Druck.
Doch die Begegnung mit dessen Tochter Sarah ändert alles. Leon kennt sie von früher – er verliebt sich in sie und mit ihr kommen Erinnerungen an seine Vergangenheit und seine Familie zurück.
Schon bald steht er vor einer schwerwiegenden Entscheidung: entweder weiter sein Leben im Untergrund zu führen oder daraus auszubrechen, sich den Dämonen seiner Herkunft zu stellen und mit Sarah für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen.
Was Leon nicht ahnt: Sein Boss hat ihn längst durchschaut. Es beginnt ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel, an dessen Ende sich zeigen wird, ob Leon Bilek wirklich zu den Guten gehört oder für immer dem Bösen ausgeliefert sein wird …

Autor
Oliver Becker
, Vater der „Krähentochter“ und Schöpfer von Privatdetektiv John Dietz: Der aus Blumberg im Schwarzwald stammende Oliver Becker lebt heute mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er schreibt Romane der unterschiedlichsten Genres: ob pralles Historienabenteuer, Krimi, Komödie oder auch sozialkritische Tragödie. Für Becker liegt der Reiz des Schreibens gerade darin, immer wieder Neuland zu betreten. Oder wie er es sagt: „Das einzige, worauf ich mich festlegen lasse: dass ich mich nicht festlegen lasse.“

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login