Der Unsichtbare Feind

derunsichtbare‚Der unsichtbare Feind‘ ist der Hunger, der das Überleben kanadischer Ojibwa-Indianer jeden Winter bedrohte, wenn es im Herbst zu wenig Wild zu erjagen gab.
Als die Nahrung für den Stamm wieder einmal knapp wird, muss sich Chetoga, der Häuptling, entscheiden zwischen dem Ratschlag des Jägers Baluk, sich nach Norden zu wenden, wo es die großen Caribou-Rentierherden gibt, und der stillschweigenden Empfehlung des Medizinmannes Dagwan, zu bleiben. Er folgt schließlich Baluk, doch auf dem Weg nach Norden müssen sie große Entbehrungen erleiden, und der Konflikt zwischen Baluk und Dagwan wird immer tiefer.
Ein echter Abenteuer-Western, gemischt aus blutigen Duellen, Liebe und dem nackten Überleben der Indianer!
Der Unsichtbare Feind
FSK 12 J.
ca. 77 Min.
Cargo Records
Regie: H.P. Carver
Darsteller: Häuptling Gelbe Robe, Häuptling Büffelkind Langer Speer, Häuptling Akawanush, Mary Alice Nelson Archambaud, Cheeka
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2