Der unsichtbare Killer

U1 Hamilton - Der unsichtbare K.inddNewcastle im Jahr 2142. Detective Sidney Hurst untersucht einen brutalen Mord und stellt dabei fest, dass es sich um einen Serientäter handeln muss.

Zwanzig Jahre zuvor sind schon einmal Menschen auf dieselbe bestialische Weise ermordet worden, aber nicht auf der Erde, sondern auf dem Tropenplaneten St. Libra.

Angela Tramelo sitzt seitdem für die Tat im Gefängnis – offenbar unschuldig. Also wird ein Expeditionsteam nach St. Libra geschickt, um dort der Sache auf den Grund zu gehen. Doch bald schon schaltet jemand – oder etwas – die Teammitglieder nach und nach aus …

Autor
Peter Hamilton
, Jahrgang 1960, wurde als Autor der „Mindstar“-Thriller bekannt. Internationalen Bestsellerruhm erlangte er mit seinem „Armageddon-Zyklus“ (über 120.000 verkaufte Exemplare in Deutschland) und gilt seitdem als Erneuerer der klassischen Space Opera und Begründer einer neuen Untergattung, der Gothic Science Fiction. Er lebt mit seiner Familie in Rutland, England.

Der unsichtbare Killer
Autor: Peter F. Hamilton
1134 Seiten, Broschur
Bastei Lübbe
Euro 10,00 (D)
ISBN 978-3-404-20849-4

You must be logged in to post a comment Login