Der verkehrte Sherlock Holmes

derverkehrtesherlockJustin Playfair war ein erfolgreicher Anwalt. Seine Karriere verlief erfolgreich, und der in die Jahre gekommene, verwitwete Jurist könnte sich nun eigentlich zur Ruhe setzen.
Doch Justin sieht sich verpflichtet, gegen Unrecht und Verbrechen zu kämpfen. Er bildet sich nämlich ein, Meisterdetektiv Sherlock Holmes zu sein. Während seine Umgebung ihn zu entmündigen versucht, findet der ehemalige Anwalt Unterstützung in Form der Psychiaterin Dr. Watson …
Das Lexikon des internationalen Films bezeichnete diese Produktion als “hintergründige, humorvolle Komödie”. Der Film versetzt die spannenden und unterhaltsamen Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson in das New York der 1970er-Jahre und stellt das Publikum vor die Frage: “Wessen Realität ist richtig?”. Untermalt wird das vergnügliche Geschehen durch die Musik des fünffachen Oscar®-Preisträgers John Barry (“Jenseits von Afrika”, “Der mit dem Wolf tanzt”).
Der verkehrte Sherlock Holmes
FSK 12 J.
ca. 88 Min.
Pidax
Regie: Anthony Harey
Darsteller: George C. Scott, Joanne Woodward, Jack Gilford, Lester Rawlins, Al Lewis
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email