Der Vermittler

Der Vermittler von Robert KarjelDer Golf von Aden ist ein gefährlicher Ort, Piraten lauern vor der Küste Somalias auf Beute, während die Terrormiliz Al-Shabaad Attentate ausübt und korupte Eliten hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Die Militärs aus aller Herren Länder sind vor Ort, um im Auftrag der UN für Sicherheit zu sorgen.

Bei einer Schießübung kommt es zu einem blutigen Zwischenfall: Ein Schwede wird erschossen, doch der Tathergang ist ungeklärt. Geheimagent Erst Grip beginnt den Vorfall zu untersuchen. Doch dann kommt eine weitere brisante Mission hinzu: Eine schwedische Familie wurde im Golf von Aden auf ihrer Segeljacht von Piraten gekidnappt.

Die Entführer verlangen eine absurd hohe Summe, welche die schwedische Regierung nicht bereit ist zu zahlen. Erst Grip muss vermitteln und gleichzeitig seinen kompliziertesten Fall lösen…

Autor
Robert Karjel
, geboren 1965 in Örebro, ist sowohl Hubschrauberpilot als auch langjähriger Thrillerautor. Für beide Jobs bereist er die Welt, begibt sich zu den Brennpunkten der Auslandspolitik von Afghanistan bis Somalia und stiehlt sich zu Recherchezwecken sogar in die geheime Bibliothek des Vatikan. Sein Thriller Der Schwede wurde in elf Sprachen übersetzt und wird derzeit als amerikanische TV-Serie aufbereitet. Zuletzt erschien Der Vermittler, Ernst Grips zweiter Fall.

Der Vermittler
Autor: Robert Karjel
528 Seiten, TB.
blanvalet
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 13,90 (UVP)
ISBN 978-3-7341-0040-6

You must be logged in to post a comment Login