Der wahre Sherlock Holmes

derwahreSpannende Dokumentation über den berühmten Meisterdetektiv

1887 trat Meisterdetektiv Sherlock Holmes erstmals in dem Roman „Eine Studie in Scharlachrot“ auf. Die Figur von Sir Arthur Conan Doyle löste seine Fälle mit Hartnäckigkeit und Kombinationsgabe. Sein Schöpfer nahm in den Geschichten oft moderne Entwicklungen vorweg, vor allem im wissenschaftlichen Bereich.

Dieses Doku-Highlight beschäftigt sich mit dem Einfluss, den Holmes auf die Realität hatte. Das geht von Wissenschaft über Spionage bis hin zur Forensik und zum Profiling.

„Der wahre Sherlock Holmes“ ist eine spannende Dokumentation, die Spielszenen und Interviews mit Ausschnitten aus den berühmten Verfilmungen mit Basil Rathbone, Arthur Wontner und Benedict Cumberbatch mischt.

Zu sehen sind außerdem Archivaufnahmen von Sir Arthur Conan Doyle. Mark Gatiss, Drehbuchautor der TV-Serie „Sherlock“ erzählt zudem interessante Details. Die Produktion wurde mehrfach ausgezeichnet.

Der wahre Sherlock Holmes
ca. 52 Min.
Pidax
Regie: Gary Lang
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login