Der Wörterschmuggler

derwoerterBruno Labastide ist ein Abenteurer, ein sympathischer Schuft und ein Sammler kurioser Geschichten: Als er in Venedig eine geheimnisvolle Japanerin kennenlernt, die ihre Liebhaber stets nur für eine Nacht und gegen schöne Verse empfängt, versucht er, sie mit seinen Geschichten zu betören: zum Beispiel mit der von dem Jugendlichen, der Wörter schmuggelt, oder mit der von der Frau, die in Paris von einem unsichtbaren Verehrer verfolgt wird.

Magisch-zauberhafte Begebenheiten, die in Buenos Aires, Paris oder Shanghai spielen und am Ende wieder nach Venedig führen.

Autor
Natalio Grueso
arbeitet als Regisseur in Madrid. Zuvor leitete er das Oscar-Niemeyer-Kulturzentrum im spanischen Avilés. Bei Atlantik erschien von ihm zuletzt 2016 ein Buch über Woody Allen, mit dem ihn eine enge Freundschaft verbindet: »Woody Allen – Ein ganz persönlicher Blick auf das Filmgenie«.

Der Wörterschmuggler

Autor: Natalio Grueso
256 Seiten, TB.
Atlantik
Euro 10,00 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 13,90 (UVP)
ISBN 978-3-455-00209-6

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login