Desperado “Haltet aus – Desperado kommt Live”

haltetRerelease des Albumdebüts (1978) der Hamburger Hard- / Blues-Rock-Band Desperado feat. Carlo Karges (ex-Tomorrows Gift, ex-Novalis, pre-Nena). “Haltet Aus – Desperado Kommt Live” erscheint als CD im Digipack-Format inklusive 12-seitigem Booklet auf Sireena.

1975 von Michael ´Mick´ Kessler (Schlagzeug) und Reinhold Goosen (Gitarre) in Hamburg gegründet, erspielte sich die Formation mit ihren furiosen Liveauftritten innerhalb kürzester Zeit im (anfangs vornehmlich) norddeutschen Raum eine treue und stetig wachsende Fangemeinde. Nachdem die in der Anfangsphase mehrfach umbesetzte Band mit Gitarrist Carlo Karges  sowie dem Bassisten Bruno Schaab (ex-Guru Guru) ihre finale Besetzung gefunden hatte, machten sich Desperado an die Einspielung und Veröffentlichung ihres in Eigenregie sowie von Petrus Wippel (Hoelderlin, Kraan, Jane, Grobschnitt) produzierten Albumdebüts.

“Haltet Aus – Desperado Kommt Live”, erschien schließlich im Frühjahr 1978 (nachdem die Band bereits mehrere Major-Angebote abgelehnt hatte) auf dem Musikereigenen Label Heisse Rillen in einer limitierten 2000er LP-Auflage. Seinerzeit mittlerweile im Odenwald ansässig, erfreute sich ihr Hard- / Blues-Rock mit deutschen, sozialkritischen Texten zunehmend wachsender, bundesweiter Beliebtheit. So ging die Band auf große Tour in Süddeutschland, spielte auf dem ersten, von der Band Guru Guru veranstalteten Finkenbach-Festival und belegte die Titelseite der Fachzeitschrift ´Musiker´ (inklusive großem Interview).

Trotzdem löste sich die Band jedoch leider kurze Zeit später vorzeitig auf, noch bevor das geplante zweite Album – dessen Demoaufnahmen jetzt auf der vorliegenden CD als Bonus vorliegen – fertiggestellt werden konnte.

Tracks
1. Desperado
2. Ausgetrixt
3. Big Brother Halt Dich Raus
4. El Breito
5. Herzlich Willkommen
6. Der Schleier-Tanz
7. So Eine Scheiss-Situation
8. El Breito Reitet Wieder
9. Freiheit (Demo)
10. Slidefinger Joe (Demo)
11. Wildes Blut (Demo)
12. Sie Ist Ein Tier (Demo)
13. Die Zombies, Big Brother Und Ich (Demo)
14. Der Schnee Vom Letzten Jahr (Demo)

Desperado “Haltet aus – Desperado kommt Live”
Sireena

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login