Deutschland 1900: Ein historischer Bilderbogen

deutschland1900Kommen Sie mit auf eine Reise durch Deutschland im Jahr 1900. Dieses reich illustrierte Buch zeigt rund 500 Fotos von Städten und Regionen Deutschlands um 1900. Das Besondere: Durch die damals revolutionäre Photochromtechnik konnten Schwarzweißfotos schon damals unmittelbar nach ihrer Entstehung farbig werden.

Die Historikerin Diana Lindner führt in die Lebenswelt vor über 100 Jahren ein und erläutert die faszinierenden Bilder der Vergangenheit. Ob Berlin, Königsberg oder Straßburg, die Alpen, das Elbsandsteingebirge oder die baltische Küste – wunderschöne Städte und weite Landschaften, Menschen in alltäglichen Situationen nehmen uns auf dieser historischen Reise gefangen.

Ein wunderschöner Band zum Schmöckern und Entdecken, zum Staunen und Schwelgen.

Autorin
Diana Lindner
, Historikerin und Lektorin, hat sich intensiv mit der Geschichte der Photochromfotografie befasst.

Deutschland 1900: Ein historischer Bilderbogen
Autorin: Diana Lindner
208 Seiten, ca 500 Abb., gebunden
Format: 30 x 24 cm
Palm Verlag
Euro 19,95 (D)
Euro 20,60 (A)
sFr 28,90 (UVP)
ISBN 978-3-944594-19-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login