Deutschland 1941 – Des Teufels Rechnung

Hannah (Kirsten Dunst) ist ein verwöhnter Teenager, der die Religion und die Traditionen ihrer jüdischen Familie völlig gleichgültig sind. Durch ein Wunder wird Hannah am Tag des Passahfestes in die Heimat ihrer Vorfahren in Polen während des Zweiten Weltkrieges zurückversetzt. In der Rolle einer verstorbenen Verwandten muss sie die Gräueltaten der Nazis in den Konzentrationslagern miterleben…

Donna Deitch und Robert J. Avrech gewannen im Jahr 2000 den Daytime Emmy; der Film wurde in zwei weiteren Kategorien für den gleichen Preis nominiert. Kirsten Dunst wurde 2000 für den Young Artist Award nominiert. Robert J. Avrech wurde 2000 für den Writers Guild of America Award und für den Nebula Award nominiert. Der Film erhielt 2000 den Golden Reel Award der Motion Picture Sound Editors und wurde in einer weiteren Kategorie für den gleichen Preis nominiert.

Streng limitiert auf 2.000 Stück!!!

Deutschland 1941 – Des Teufels Rechnung
FSK 12 J.
Ca.91 Min.
Cargo Records
Regie‏: ‎Donna Deitch
Darsteller: ‎Kirsten Dunst, Brittany Murphy, Paul Freeman, Mimi Rogers, Louise Fletcher
Ton: DD 2.0
Sprache: Deutsch, Englisch
PAL – RC 2