Die Abenteuer der Twins

dieabenteuer“Als Ronny Schreinzer und ich im Alter von 22 Jahren die Twins gründete, ahnte ich noch nicht, was für Folgen das für mein Leben haben würde. Seit über 38 Jahren bin ich ein Teil dieser Twins. In etwa die letzten zwei davon habe ich mit dem Aufschreiben unserer Geschichte bis Ende zum Ende der 80er Jahre und mit dem Komponieren und Produzieren von Songs für unsere neue LP »Living For The Future« verbracht.

Mit Titeln wie »Ballet Dancer«, »Not The Loving Kind« oder »Face To Face-Heart To Heart« konnten wir außerordentliche Chart-Erfolge in einer Zeit erzielen, die oft als „legendär“ bezeichnet wird. Zum Beispiel schafften wir es damals, als bisher einzige deutsche Band, ein ganzes Jahr lang mit drei Singles hintereinander in den italienischen Top Ten-Charts zu sein. Dieses Buch gibt aber nicht nur einen intimen Einblick hinter die Kulissen des bunten Popmusik-Geschäftes dort, sondern auch bei uns, in Deutschland.

Viele Begegnungen mit Stars, von denen wir selbst Fans waren, werden in diesem Buch beschrieben, ebenso die musikalischen Anfänge oder auch bemerkenswerte Situationen, in die wir gerieten. Dazu gibt es Informationen aus erster Hand für Leserinnen und Leser, die genauer wissen wollen, wie zu dieser Zeit Popmusik produziert wurde. Ich wünsche beim Entdecken oder auch Wiederentdecken der musikalischen 80er Jahre viel Spaß mit den Abenteuern der Twins.”

Autor
Sven Dohrow
ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Komponist und Buchautor. Er wurde 1957 in Berlin-Charlottenburg geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Nach dem Abitur studierte Sven Dohrow an der Freien Universität Berlin Theaterwissenschaft und Publizistik. Zusammen mit dem Musiker Ronny Schreinzer gründete er im Jahr 1980 die erfolgreiche deutsche Pop-Band “The Twins”, die in den folgenden Jahren mit Songs wie “Ballet Dancer”, “Not The Loving Kind”, “Face To Face-Heart To Heart”, “Love System”, “Love in the dark” und “Tonight” weltweite Chart-Erfolge erzielen konnte. Als Filmkomponist schrieb Sven Dohrow, zusammen mit Enrico Horn, die Filmmusik zum Kinofilm “Hans im Glück” (Regie Rolf Losansky). Seit 1995 ist er Mitinhaber des Schallplattenlabels “Passion Factory Records”, das in Zusammenarbeit mit dem Meisel-Musikverlag von der Deutschen Austrophon GmbH (DA) vertrieben wird. Darüber hinaus ist Sven Dohrow auch als Buchautor tätig. Als Golfanalyst verfasste er zusammen mit Co-Autor Detlef Stronk im jahr 2014 das Lehrbuch “Großes Golf – Der Moderne Schwung”. Es ist seit nunmehr über vier Jahren in der Amazon-Verkaufsrangliste unter den erfolgreichsten Sachtiteln des Bereichs Golfsport vertreten. Am 15.8.2018 erscheint sein zweites Werk unter dem Titel “Die Abenteuer der Twins” im SDM Verlag Berlin, das von dem spannenden Aufstieg seiner deutschen Electronic Pop Gruppe “The Twins” bis zu einer der führenden Electronic-Popgruppen in Italien und Deutschland in den 80er Jahren erzählt.

Die Abenteuer der Twins
Autor: Sven Dohrow
320 Seiten, Broschur
SDM-Verlag
Euro 19,90 (D)
ISBN 978-3-000-59810-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login