Die Agatha Christie Stunde – Vol. 5

agathachristie5Zwei weitere Agatha-Christie-Verfilmungen erstmals in deutscher Sprache.

Jane sucht Arbeit (Jane in Search of a Job):
Jane Cleveland, eine vom Land stammende Pfarrerstochter, lebt in London und ist arbeitslos. Sie muss jeden Groschen zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgibt. Manchmal reicht es nicht einmal für eine sättigende Mahlzeit pro Tag. Das ändert sich, als sie ein aufregendes Angebot erhält. Sie soll als Doppelgängerin der Großherzogin von Ostravia fungieren, der in London von Anarchisten große Gefahr droht. Obwohl Jane weiß, dass sie sich auf ein riskantes Abenteuer einlässt, nimmt sie den Job an. Bald schlagen die Übeltäter zu, und die als Großherzogin auftretende Pfarrerstochter wird entführt …

Der Traum vom Glück (The Manhood of Edward Robinson):
Edward Robinson ist ein junger Mann, der ständig in Geldnöten ist. Seine Verlobte Maud wartet deshalb lange auf einen Verlobungsring. Als sich Edward diesen endlich leisten kann, will er sie so schnell wie möglich heiraten. Doch Maud will warten, bis Edward besser verdient. Da gewinnt er bei einem Preisausschreiben 500 Pfund. Er verschweigt es seiner Verlobten allerdings und kauft sich damit einen sündhaft teuren Sportwagen, von dem er immer geträumt hat. Als er sich am Weihnachtsabend damit zu einer Party begibt, wird im selben Hause ein wertvolles Diamantencollier gestohlen. Der Dieb versteckt es ausgerechnet in Edwards Wagen. Als Edward es findet, entdeckt er auch eine mysteriöse Botschaft, in der ein Treffpunkt genannt wird. Der Beginn eines spannenden Abenteuers …

Mit diesen beiden spannenden Geschichten aus dem London der 1930er-Jahre ist die von Pidax eigens für den deutschen Markt erstmals synchronisierte Serie „Die Agatha-Christie-Stunde“ komplett. Wie üblich ist die Meisterin des Kriminalromans für Überraschungen gut und weiß das Publikum mit ihren geschickt gestrickten Storys zu begeistern. Ein Muss für jeden Krimifan.

Die Agatha Christie Stunde – Vol. 5
FSK 12 J.
ca. 108 Min.
Pidax
Regie: Christopher Hodson, Brian Farnham
Darsteller: Elizabeth Garvie, Andrew Bicknell, Amanda Redman, Stephanie Cole, Tony Jay, Geoffrey Hinsliff, Julia Mc Carthy, Helen Lindsay, Robert McBain
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login