Die Besucher – Sturm auf die Bastille [Blu-ray]

die_besucher__sturm_auf_die_bastille_bd_bluray_889854109592_2d-300dpiBeim Versuch das 20. Jahrhundert zu verlassen und ins Mittelalter zurückzukehren, landen Graf Godefroy de Montmirail (Jean Reno) und sein Knappe Jacquouille (Christian Clavier) versehentlich in einer Epoche der politischen und sozialen Umbrüche: 1789 inmitten der Französischen Revolution in Paris.

Eine gefährliche Ära, in der die unterdrückten Stände gegen den Adel aufbegehren. Schon bald treffen sie auf die Nachkommen von Jacquouille – ihres Zeichens überzeugte Revolutionäre – die gerade im Begriff sind, das Schloss der Montmirails zu konfiszieren, einem Haufen arroganter Aristokraten, deren Leben nun am seidenen Faden hängt. Ehrensache, dass die beiden Zeitreisenden da eingreifen müssen. Doch das Chaos ist schon vorprogrammiert…

Wortwitz und bissige Satire am laufenden Band: Nach „Die Besucher“ und „Die Zeitritter“ liefert Regisseur Jean-Marie Poiré mit „Die Besucher – Sturm auf die Bastille“ endlich eine schrille Fortsetzung der international erfolgreichen Kultfilme aus den 90ern mit den Schauspiellegenden Jean Reno („Léon – Der Profi“) und Christian Clavier („Monsieur Claude und seine Töchter“) in den Hauptrollen.

23 Jahre nach der ersten Zeitreise läutet die aufwändige Produktion mit einem Budget von 25 Mio. Euro eine neue Epoche mit neuen verschrobenen Charakteren und Gags ein: Als Graf Godefroy de Montmirail und sein Knappe Jacquouille macht das perfekte französische Filmduo diesmal die Ära der französischen Revolution unsicher und sorgt mit Witzen und Klamauk wieder dafür, dass kein Auge trocken bleibt. Für Jean Reno Fans ein absolutes Muss!

Extras

Making of
Trailer

Die Besucher – Sturm auf die Bastille
FSK 12 J.
ca.108 Min. + ca. 29 Min. Extras
Universum Film
Regie: Jean-Marie Poire
Darsteller: Jean Reno, Christian Clavier, Franck Dubosc, Karin Viard, Sylvie Testud
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
Deutsch, Französisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login