Die Bruderschaft der Nacht


Die Bruderschaft der Nacht
Autor: John Connolly
432 Seiten, gebunden
List
Euro 19,99 (D)
Euro 20,60 (A)
sFr 27,90 (UVP)
ISBN 978-3-471-35066-9

Der frühere NYPD-Detektiv Charlie Parker erhält den Auftrag, den Selbstmord von Damien Patchett zu untersuchen. Einige Monate nach seiner Rückkehr aus dem Irak hat der junge Soldat sich erschossen.

Schon bald erfährt Parker, dass Patchett ein Schmuggler war. Seine Kompanie hat das archäologische Museum von Bagdad geplündert und das Beutegut nach Amerika gebracht. Doch was sie über die Grenzen verschieben, ist viel furchteinflößender, als die Männer sich vorstellen können. Sie haben nicht nur ihre ganz persönlichen Dämonen aus dem Krieg mit nach Hause gebracht.

Darunter ein antikes Goldkästchen, das ein dämonisches Geheimnis birgt. Wer immer es in Händen hält, verfällt dem Wahnsinn. Aus Patchetts Kompanie sterben weitere Männer. Um das Morden zu stoppen, muss Parker ein Bündnis eingehen, das er mehr fürchtet als alles andere.

Autor
John Connolly
lebt in Dublin und schreibt für die Irish Times. Seit seinem Debütroman ist er einer der erfolgreichsten Thrillerautoren weltweit. Seine Serie um Ex-Cop Charlie Parker begeistert auch Kollegen und Kritiker. Der preisgekrönte ?Meister des Gänsehautmoments? konfrontiert seine Leser immer wieder mit der allgegenwärtigen Kraft des Bösen.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login