Die Brücke – Das Finale – Staffel 4 [Blu-ray]

bd-cover-die-bruecke-4Am Fuße der Öresundbrücke auf dänischer Seite wird eine zu Tode gesteinigte Frau gefunden. Es handelt sich um Margrethe Thormod, Generaldirektorin der Migrationsagentur in Kopenhagen, die kürzlich in einen Abschiebungsskandal verwickelt war. Gemeinsam mit seinem eher ungehobelten Kollegen Jonas Mandrup, nimmt der dänische Ermittler Henrik Sabroe (Thure Lindhardt) eine Aktivistengruppe namens „Red October“ ins Visier.
Handelt es sich um ein politisch motiviertes Attentat, oder steckt hinter dem grausamen Mord ein anderes perfides Geheimnis? Auch privat steht Henrik vor großen Problemen: Noch immer sucht er verzweifelt nach seinen vor 8 Jahren verschwundenen Kindern und vermisst außerdem seine Kollegin und Freundin Saga Norén (famos: Sofia Helin), die wegen des Mordes an ihrer Mutter zu Unrecht inhaftiert ist. Kann die überragend analytische Saga ihm dennoch helfen, den komplizierten Fall zu lösen?
In der finalen Staffel stoßen Henrik und Saga an ihre persönlichen Grenzen. Ihre besondere Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, und wieder einmal holen Ereignisse aus der Vergangenheit sie ein. Am Ende wird für die beiden nichts mehr so sein, wie es war …
In düsteren und fast schon bedrückenden Bildern gelingt den Machern von Die Brücke auch mit der 4. Staffel wiederum ein packend inszeniertes Krimi-Juwel mit einer überaus komplexen, hochdramatischen Handlung und überraschenden Wendungen – wahrlich nichts für schwache Nerven! Zudem verkörpern die brillanten Hauptdarsteller Sofia Helin (u. a. Kommissar Beck, Klaras Fall, Drachenkrieger), die des Weiteren als ausführende Produzentin mit verantwortlich zeichnete und Thure Lindhardt (Fast And Furious 6, Illuminati, Into The Wild, u.v.m.) ihre Figuren schmerzhaft intensiv…
Extras
Interviews m. Sofia Helin, Thure Lindhardt und Hans Rosenfeldt
Die Brücke – Das Finale – Staffel 4
FSK 16 J.
464 Min.
edelMotion
Regie: Rumle Hammerich
Darsteller: Sofia Helin, Thure Lindhardt, Mikael Birkkjaer, Sarah Boberg
Blu-ray / DVD
Ton: Dolby Digital 5.1 /dts HD MA 5.1
LC A, B, C, – RC 0