Die Bucht am Ende der Zeit


Die Bucht am Ende der Zeit
Autor: Lars Raiters
128 Seiten, gebunden
MensSana
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-426-65704-1

Die 14jährige Lena leidet an einer tödlichen Krankheit, von der sie durch ein abgelauschtes Telefonat erfährt. Als sie mit ihrer Mutter auf eine Trauminsel in die Südsee fliegt, weiß sie bereits, das dies ihre letzte Reise sein wird. Ihre Mutter tut alles, um Lena die letzten Wochen so angenehm wie möglich zu machen – nur die Wahrheit über ihren Zustand verheimlicht sie.

Wütend und trotzig vermeidet Lena jeden Kontakt zu ihrer Mutter und zieht sich in sich selbst zurück. In einer verborgenen Bucht lernt sie den weisen Delphin Sokrats kennen, der ihr bester Freund und spiritueller Begleiter wird.
Vom ihm lernt Lena Schritt für Schritt, mit ihrer Angst vor dem Tod, mit ihrer verlorenen Zukunft und mit der Wut auf die Mutter umzugehen. Durch ihn überwindet sie Angst und Traurigkeit und fühlt sich innerlich immer freier ? doch unvermutet steht sie vor einer Wahl und muss sich entscheiden ?

Autor
Lars Raiters
ist Diplompsychologe und Orchestermusiker. Er lebt und arbeitet in Deutschland und China als Autor von zahlreichen Büchern zu den Sachthemen Spiritualität und Psychologie. Mit Die Bucht am Ende der Zeit erscheint sein erstes belletristisches Werk, das die Fragen nach dem Sinn des Lebens behandelt.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login