Die Familie Hesselbach – Der zweite Teil der Kultserie

diefamiliehessel„Die Familie Hesselbach“ gehört zu Hessen wie der Äbbelwoi, der Kasseler Herkules oder der Frankfurter Römer: Am 22. Januar 1960 flimmerte die erste Folge der legendären Kult-Serie über die noch wenigen deutschen Fernsehschirme. Wolf Schmidt hatte die Geschichte rund um eine kleine Verlagsdruckerei „irgendwo im Hessischen“ erdacht.

Den „Babba“ spielte er, wie zuvor im Radio, selbst. An seiner Seite die unvergessene Liesel Christ als Mama Hesselbach und Lia Wöhr als Putzfrau Siebenhals. Die Geschichten haben auch nach 45 Jahren nichts von Ihrer Aktualität verloren – schließlich wird heute noch in jedem Betrieb um Posten geschachert, um Gehaltserhöhungen gefeilscht oder das ein oder andere Techtelmechtel angefangen…

Der komplette zweite Teil der Kultserie „Die Familie Hesselbach“ mit 18 Folgen und einer Dokumentation über Liesel Christ erscheint nun auf 6 DVDs in einer ansprechenden Verpackung.

Episoden
DVD 1

01 Simulanten
02 Die Erbschaft
03 Telefonitis

DVD 2
04 Die Festaufführung
05 Allergia maritalis
06 Die Hochzeit

DVD 3
07 Der Dieb
08 Die Party
09 Der Urlaub

DVD 4
10 Das Jubiläum
11 Fernmassage
12 Der Wahrsager

DVD 5
13 Der Kinderwagen
14 Die Erpressung
15 Die Rücksichten

DVD 6
16 Die Ehemaligen
17 Der Kongress von Tokio
18 Wertsachen
Dokumentation über Liesel Christ  43:58 Min.

Die Familie Hesselbach – Der zweite Teil der Kultserie
FSK 0 J.
ca. 1100 Min.
MORE Brands and Products GmbH & Co. KG
Regie: Wolf Schmidt
Darsteller: Wolf Schmidt, Liesel Christ, Joost Siedhoff, Helga Neuner, Joachim Engel-Denis, Rosemarie Kirstein, Dieter Henkel, u.v.a.
Ton: Mono
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login