Die Frau im Musée d´Orsay

diefrauimWer „Nathalie küsst“ mag, wird „Die Frau im Musée d’Orsay“ lieben…
Warum nur flieht Antoine Duris Hals über Kopf aus seinem bisherigen Leben? Er war Professor an der Hochschule der Schönen Künste in Lyon und zieht nun nach Paris, um im Musée d’Orsay, wo die farbenfrohen Gemälde von Manet, Monet und Modigliani hängen, Wärter zu werden.
Keiner kennt die Gründe für diesen plötzlichen Wandel, keiner weiß, wie sehr ihn das Schicksal seiner hochbegabten Studentin Camille mitgenommen hat. Erst als er Mathilde kennenlernt, findet Antoine einen Weg, sich der Freude, dem Genuss und der Liebe wieder hinzugeben …
Ein kluger, feinfühliger Roman, der vom Mut erzählt, dem Leben eine neue Wendung zu geben – und eine Liebesgeschichte voller Momente der Schönheit.
Sprecher
Erich Wittenberg
begann als Nachrichtensprecher im Radio und arbeitet in Berlin. Er ist seit 15 Jahren Sprecher in Beiträgen und Dokumentationen öffentlich-rechtlicher Fernsehstationen von arte bis ZDF sowie bei privaten TV-Sendern.
Autor
David Foenkinos
, 1974 geboren, lebt als Schriftsteller und Drehbuchautor in Paris. Neben den Romanbiografien, »Charlotte« (2015) und »Lennon« (2018), finden auch seine Komödien begeisterte Leserinnen und Leser, darunter die Bestseller »Nathalie küsst« (2011) und »Das geheime Leben des Monsieur Pick« (2017), dessen Verfilmung 2019 ins Kino kommt. »Die Frau im Musée d’Orsay« ist Foenkinos‘ neuester Roman, der wochenlang in Frankreich auf der Bestsellerliste stand.
Die Frau im Musée d’Orsay
Autor: David Foenkinos
Sprecher: Erich Wittenberg
1 MP3-CD – 354 Min.
ungekürzte Lesung
steinbach sprechende bücher
Euro 19,99 (D)
ISBN 978-3-86974-364-6