Die gelbe Rose kehrt zurück – Das Geheimnis von Bukarest

gelbe-rose1848. Bukarest in den Wirren einer revulutionären Zeit. Im Mittelpunkt der steht der „Killer“, ein todesmutiger Abenteurer. Bekannt unter dem Decknamen „Gelbe Rose“ tritt er überall dort auf, wo es um die Verteidigung der Unterdrückten geht.
Wie Zorro unterstützt er den Aufstand der Armen gegen den Großfürsten, der skrupellos sein Volk auspressen lässt. Aber nicht nur die Welt der Obrigkeit ist im Netz der Intrigen und Machtkämpfe versponnen.
Eine alte Wahrsagerin und Kupplerin, eine echte Kräuterhexe, die Königin der Gaukler, Diebe, Bettler und der Krüppel tritt als Drahtzieherin so manch dunkler Geheimnisse ans Tageslicht und offenbart erst am Ende des Films ihr wahres Geheimnis.
Die gelbe Rose kehrt zurück – Das Geheimnis von Bukarest
FSK 16 J.
95 Min.
CARGO Records
Regie: Florin Jr. Piersic
Darsteller: Jean Constantin, Steve Anger, Ben Smith, Teofil Valcu, Constantin Dinulescu
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2