Die Geschichte Chinas

diegeschichtechinasDieses bildgewaltige Portrait dokumentiert die großen Momente der chinesischen Geschichte. Informativ und unterhaltsam zugleich schildert die umfassende Dokumentation in sechs Folgen jene epochemachenden Ereignisse, die das Reich der Mitte seit 4000 Jahren entscheidend geprägt haben.

Von den Wurzeln der chinesischen Kultur, über Erfindungen, die die Welt veränderten, bis zu Chinas goldenem Zeitalter und den revolutionären Umwälzungen ab Mitte des 19. Jahrhunderts: der Historiker Michael Wood („Die Farben Indiens“) präsentiert die Geschichte Chinas so wie sie noch nie zuvor filmisch erzählt wurde und begibt sich auf eine spannende und außergewöhnliche Reise durch das Reich der Mitte.

Die Geschichte Chinas
ca. 360 Minuten (6 x 60 Minuten)
Polyband
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login