Die Gosse und das Grab


Die Gosse und das Grab
Autor: Ed McBain
Sprecher: Stephan Benson
5 Std. 33 Min.
Download von audible

Hard Case Crime, die außergewöhnliche Krimi-Reihe als exklusive und ungekürzte Hörbuchproduktionen: Willkommen in einer Welt, in der die Sonne nur scheint, um tiefe Schatten zu werfen und in den Augen verkaterter, übernächtigter Männer zu brennen.

Einer düsteren, brutalen Welt der Ganoven und Huren, in der die scheinbar ehrbaren Bürger moralisch verkommen sind, die Polizisten sowieso. Einer Welt, in der es kein Happy-End und keine strahlenden Helden gibt, und derjenige, der bekommt, was er sich wünscht, sei es Rache, Geld oder die Frau seiner Träume, am Ende dennoch verliert.

Eine Welt, die scheinbar nur einen stolpernden Schritt neben der unseren liegt. Willkommen in der Welt von Hard Case Crime.

Seine einzigen Kumpel sind New Yorks Barkeeper. Matt Cordell ist total abgestürzt. Einst war der Ex-Detektiv glücklich verheiratet und stand erfolgreich in Lohn und Brot. Dann erwischte er seine Frau mit einem seiner Kollegen im Bett. Matt löste das Problem mit einer .45er… und endet in der Gosse.

Auf der Straße weiß der Ärger aber immer noch, wie er Matt Cordell finden kann. Als sein alter Freund Johnny Bridges auftaucht und ihm Hilfe bittet, wird Matt unversehens in einen Mordfall verwickelt, gerät unter Verdacht und landet in den Armen einer ehrgeizigen und attraktiven Blondine.

“Wir spielten Mord. Es gab dabei nur ein Problem. In diesem Spiel schien jeder zu lügen. Und es gab noch etwas anderes. Dies war kein Spiel…”

Sprecher
Stephan Benson, geboren 1964, gilt als einer der besten deutschen Sprecher. Als Schauspieler arbeitete er an renommierten Bühnen wie dem Thalia Theater Hamburg und dem Schauspielhaus Zürich; im Kanon der Krimi-Reihen und TV-Movies ist Benson ebenso zu sehen wie in herausragenden Film- und Theaterproduktionen.

Autor
Ed McBain
(1926-2005), auch bekannt als Evan Hunter, schrieb mehr als achtzig Romane. Seine Bücher wurden über 100 Millionen Mal verkauft. Er verfasste außerdem zahlreiche Drehbücher, darunter auch das für den Hitchcock-Klassiker »Die Vögel«. 1986 wurde er von Amerikas Krimiautoren zum Grandmaster gekürt. Er erhielt den höchstdotierten Krimipreis der Welt, den britischen Cartier Diamond Dagger.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Audible – Hörbücher und Audiomagazine zum Download
Hier kann das Hörbuch erworben und heruntergeladen werden!

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login