Die haarsträubenden Abenteuer des Detektivs Dick Dickson

diehaarstraeubendenDick Dickson ist einer der berühmtesten Privatdetektive der Vereinigten Staaten. Er wird eingesetzt, um von einem Gangsterchef geraubte US-Kampfstoffe zurückzuholen, muss Mordverdächtige entlasten und eine wichtige Erfindung aus dem Tresor eines großen Konzerns stehlen. Seine Aufträge führen ihn aber auch nach Europa, wo er in Italien einen großangelegten Waffenschmuggel aufklärt. Das bringt ihn in große Gefahr und schließlich verschwindet Dick auch noch spurlos.

Vorliegende sechsteilige Produktion war eine beliebte Radioserie des DDR-Hörfunks. Geschrieben wurden die grotesken Detektivgeschichten von Hans Pfeiffer, als Erzähler ist der beliebte Schauspieler und Moderator Herbert Köfer ( Nackt unter Wölfen ) mit an Bord. Zwischen 1967 und 1981 war er in 764 Folgen der beliebten Hörspielreihe Neumann, zweimal klingeln zu hören.

Episoden
Teil 1: Die Jagd nach dem Niespulver
Teil 2: Der Schrei um Mitternacht
Teil 3: Achtung, Pflaumenmus
Teil 4: Die rätselhafte Melodie
Teil 5: Dickson schwimmt durch’s Meer der Träume
Teil 6: Die Flucht aus dem Irrenhaus

Die haarsträubenden Abenteuer des Detektivs Dick Dickson
Autor: Hans Pfeiffer
Sprecher: Herbert Köfer, Robert Johannsen, Ellinor Vogel, Helmut Müller-Lankow, Heinz Scholz, Fred Ludwig
1 MP3-CD – ca. 180 Min.
Hörspiel
DDR © 1961-1962
Pidax
Euro 14,99 (D)

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login