Die Jagdgesellschaft

diejagdgesell1944 – Auf dem ostpreußischen Rittergut Tharau arbeiten sowjetische Kriegsgefangene unter unmenschlichen Bedingungen. Nach einer Jagdpartie trifft sich dort ein illustrer Kreis von Freunden des Hauses und SS-Offizieren.

Die unpolitische Rendantin Anne, die auf dem Herrensitz arbeitet, gerät in eine Konfliktsituation, denn ihr humanes Denken und Handeln stößt auf eine Mauer von Unverständnis. Sie versucht, durch ihre Hilfe das Los der dort notleidenden Menschen zu erleichtern.

Es kommt zu bedrohlichen Auseinandersetzungen, die sich durch das Herannahen der Front noch weiter verschärfen …

Die Jagdgesellschaft
FSK 0 J.
ca. 79 Min.
Studio Hamburg Enterprises / DDR TV-Archiv
Regie: Wilhelm Gröhl
Darsteller: Gudrun Ritter, Arthur Jopp, Marion van de Kamp, Werner Senftleben, Ralph J. Boettner, Klaus Bamberg, Peter Kiwitt, Volkmar Kleinert
Ton: DD 2.0 Mono
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login