Die Kelten


Die Kelten
Hrsg.: Stefan Zimmer
240 Seiten mit 50 s/w Abbildungen, gebunden
Theiss
Euro 14,95 (D)
ISBN 978-3-8062-2693-5

Keltenforschung ist weit mehr „als“ archäologische Forschung. Erstmal stellen Fachleute aus verschiedenen Bereichen der Keltologie in allgemein verständlicher Sprache dar, was die Wissenschaft heute von den Kelten weiß – aber auch, was wir (noch) nicht von ihnen wissen können. Was kann in unserer heutigen Kultur noch keltisch genannt werden, was nicht?

Aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten die Autoren in diesem Leitfaden der Keltenforschung die rätselhaft Kultur der Kelten – ihre Geschichte, ihre Religion, ihr Rechtswesen, ihre Sprache und Literatur bis hin zur Rolle des Keltischen in der Gegenwart.

Ein Verzeichnis von Museen mit Sammlungen keltischer Altertümer und ein kleines etymologisches Wörterbuch runden das mit Fotos, Zeichnungen und Karten ausgestattete Buch ab.

Hrsg.
Stefan Zimmer
war Inhaber des Lehrstuhls für Keltologie und Vergleichende Indogermanische Sprrachwissenschaft an der Universität Bonn.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login