Die Kicker vom FC Kokosnuss


Die Kicker vom FC Kokosnuss
ab 5 J.
Autorin: Sarah Bosse
56 Seiten, gebunden, farbig
Arena
Euro 8,99 (D)
ISBN 978-3-401-70416-6

Fußball ist das tollste Spiel der Welt! Das Nashorn ist begeistert und trommelt seine Freunde im Dschungel zusammen. Aber – das darf doch nicht wahr sein!
Der Bär bringt seinen Tennisschläger mit, der Leopard seine Boxhandschuhe und das Krokodil ein Fahrrad …
Gut, dass der Affe weiß, wie man richtig Fußball spielt, und so werden das Nashorn und seine Freunde doch noch die Kicker vom FC Kokosnuss!
Autorin
Sarah Bosse
wurde 1966 in Düsseldorf geboren und wohnt seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte sie ihre Leidenschaft für Bücher, so war es ein Glück für sie, dass ihre Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte. In Münster studierte sie dann Germanistik, Skandinavistik und Soziologie. Bereits während des Studiums arbeitete sie für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur. Ihre Übersetzung von „Rollenspiele“ von Hans Olsson wurde 1997 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Seit ihrem Examen 1993 arbeitet sie als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin. Mittlerweile wurden von Sarah Bosse etwa vierzig Bücher veröffentlicht. Heute lebt Sarah Bosse mit ihrer Familie in Billerbeck.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login