Die kleine Gruselfee

diekleineDie vorlaute Gruselfee wird von ihrer Urgroßmutter in den Wilden Wald geschickt, um dort den Wind zu zähmen und auch ein wenig sich selbst. Dabei stellt sich ihr ein griesgrämiger Igel in den Weg.

Und auch die anderen Waldbewohner müssen sich erst an die freche Fee und ihre verrückten Ideen gewöhnen. Ein gutes Miteinander wird im Wald schließlich großgeschrieben. Doch wie lernt man, sich gegenseitig zu respektieren, zu helfen und in schwierigen Zeiten beizustehen, wenn alle unterschiedlich sind?

Sprecherin
Katja Danowski
, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung „Herr Lehmann“ vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie „Tatort“, „Finn Zehender“ und „Die Rentnercops“ zu sehen.

Autorin
Jana Bauer
wurde 1975 in Slowenien geboren. Von ihrem ersten Kind wurde sie inspiriert, Bücher zu schreiben. Heute arbeitet sie als Übersetzerin, Kinder- und Jugendbuchautorin.

Die kleine Gruselfee
Autorin: Jana Bauer
Sprecherin: Katja Danowski
1 CD – ca. 87 Min.
JUmbo
Euro 13,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3978-1

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login