Die kleine Raupe Nimmersatt & weitere Geschichten. Mein kleines HörBuch der Ruhe

meinkleinesDie kleine Raupe Nimmersatt und ihre tierischen Freunde entführen die Allerkleinsten auf eine ruhige und phantasievolle Reise. Sie mampfen sich gemeinsam mit der Raupe durch Obst, Gemüse und Süßes, gehen mit der Maus auf die Suche nach einem Freund und kuscheln mit Tierkindern um die Wette.

Eine beruhigende und einfühlsame Geschichte bildet den Abschluss dieser Gedankenreise, die zum Kuscheln und Träumen einlädt und die Allerkleinsten zur Ruhe kommen lässt.

Inhalt
Die kleine Raupe Nimmersatt • Das kleine Glühwürmchen • Die kleine Maus sucht einen Freund • Das Lämmlein und der Schmetterling • Brauner Bär, wen siehst denn du? • Die kleine Spinne spinnt und schweigt • Die Affenmutter liebt ihr Kind • Mein kleines Buch der Ruhe

Autor
Eric Carle
, geboren 1929 in Syracuse/New York, ist mit seinen originellen Bilderbuch-Charakteren weltberühmt geworden. Er lebte mehrere Jahre in Deutschland und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. 1952 kehrte Eric Carle nach New York zurück, arbeitete zunächst als Grafiker und Illustrator und veröffentlichte 1968 sein erstes Bilderbuch. Im Jahr darauf gelang ihm mit “Die kleine Raupe Nimmersatt” der Durchbruch. Die Geschichte ist in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden. Für sein Werk erhielt Eric Carle zahlreiche Auszeichnungen. Für sein künstlerisches Schaffen als Vermittler zwischen den Kulturen wurde ihm im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Eric Carle hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Northampton/Massachusetts.

Die kleine Raupe Nimmersatt & weitere Geschichten. Mein kleines HörBuch der Ruhe
Autor: Eric Carle
Sprecher: Rolf Nagel, Inga Reuters
Musik: Ulrich Maske
1 CD – ca. 42 Min.
Jumbo
Euro 10,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4023-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login