Die kleinen Wilden. Neu entdeckte Mammutgeschichten

diekleinenNatürlich sind die kleinen Wilden längst vegetarisch unterwegs. Doch in den vorgemüsezeitlichen Geschichten machen sie Jagd auf vierfüßige Rüsselfrüchte, laden das Mammut zum Grillen ein, damit es sich gleich selbst brutzelt und fast, aber auch nur fast kommen sie ihren Heißhungerträumen näher.

In schrecklich kalten Winternächten hat das dicke Mammut aber auch seine kuscheligen Vorteile, weshalb die frechen kleinen Wilden plötzlich ganz friedlich auf Wärmesuchfühlung gehen…

Sprecher
Peter Kaempfe
ist seit über 40 Jahren erfolgreicher Theater- und Filmschauspieler. Er war Gründungsmitglied der bremer shakespeare company und erhielt mit dem „Wintermärchen“ den „Förderpreis der Akademie der Künste, Berlin“. Seine ausdrucksstarke Stimme ließ ihn zum erfolgreichen Kommentarsprecher in mehr als 800 Fernsehdokumentationen für alle deutschen Sendeanstalten werden.

Autor
Jackie Niebisch
, geboren 1959 in Strassburg, begann während seines Studiums der Germanistik und Romanistik mit dem Schreiben und Zeichnen kleiner Geschichten. Mit dem Buch „Der kleene Punker“, das auch den Weg in die Kinos fand, stellte sich der erste Erfolg ein. Er schrieb Drehbücher zu Kinderserien (u.a. „Moskito“ und „Siebenstein“) und veröffentlichte weitere Kinder- und Jugendbücher. Neben dem Zeichnen ist Musik (Jazz, Folk, Vocal) seine zweite große Leidenschaft. Jackie Niebisch lebt in Shanghai und studiert dort Chinesisch.

Die kleinen Wilden. Neu entdeckte Mammutgeschichten
Autor: Jackie Niebisch
Sprecher: Peter Kaempfe
1 CD – ca. 60 Min.
Jumbo
Euro 9,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4099-2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login