Die Legende von Robin Hood

dielegendeRobin Hood erfährt eines Tages, dass er nicht der Sohn eines Försters, sondern der Abkömmling des Earl of Huntingdon ist. Sein adeliger Vater hatte ihn einst in die Obhut von John Hood gegeben, um ihn in Sicherheit vor Feinden zu wiegen.

Nun beschließt Robin, sein Erbe einzufordern. So begibt er sich auf die Reise nach London, wo er am Hof von Richard Löwenherz vorspricht. Schon zuvor lernt er die wunderschöne Lady Marian kennen.

Dieser Abenteuer-Sechsteiler war bei seiner deutschen Erstausstrahlung im Jahr 1977 ein Publikumsmagnet. Regisseur Eric Davidsons Miniserie erzählt das Robin-Hood-Epos ruhig, aber spannend und zeichnet das Bild eines nachdenklichen Helden. Die Titelmusik von Stanley Myers („Die durch die Hölle gehen“) ist heute noch vielen im Ohr.

Erstmals wird diese Kultserie nun in Deutschland auf DVD veröffentlicht und nach fast 40 Jahren aus den Archiven geholt.

Die Legende von Robin Hood
FSK 12 J.
ca. 310 Min.
Pidax
Regie: Eric Davidson
Darsteller: Martin Potter, Diane Keen, William Marlowe, Paul Darrow, Stephen Whittaker
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login