Die letzte Fahrt der Bismarck [Blu-ray]

dieletztebisIm Frühjahr 1941 wird die „Bismarck“, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die „HMS Hood“, gejagt wurde.

Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden.

Capt. Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die „Bismarck“ in die Falle lockt. Exzellente Special Effects und seltene Originalaufnahmen zeigen, was in dieser Nacht geschah…

Produziert von John Brabourne (Mord im Orient-Express) und unter der Regie von Lewis Gilbert (James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte) inszeniert.

Die letzte Fahrt der Bismarck
FSK 16 J.
ca. 98 Min.
WVG Medien
Regie: Lewis Gilbert
Darsteller: Laurence Naismith, Carl Möhner, Geoffrey Keen, Kenneth More, Dana Wynter
Blu-ray
Ton: dts-HD Master Audio Dolby Digital 2.0
RC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login