Die Liebeserklärung

dieliebesDie Vergänglichkeit eines Hochzeitstages einzufangen – das ist der Job der Hochzeitsfilmer Yvan und Corentin.

Sie selbst führen allerdings kein besonders romantisches Leben – vor allem Corentin wird regelmäßig von seinen Freundinnen verlassen. Desillusioniert mit gerade einmal 27 Jahren, begegnet er einer ungewöhnlichen Braut: Aline bittet ihn, heimlich ein Liebesbekenntnis für ihren Mann aufzunehmen.

Corentin ist davon so beeindruckt, dass er beschließt, auch Verwandte und Freunde vor die Kamera zu bitten. Indem er ihre Träume, Enttäuschungen und Sehnsüchte filmt, findet er unversehens selbst zur Liebe und zum Leben zurück.

Schauspieler und Sprecher Christian Baumann versteht es meisterhaft, mit seiner sonoren Stimme und einzigartigen Interpretation die Hörer zu fesseln.

Autor
Jean-Philippe Blondel
wurde 1964 im französischen Troyes geboren, wo er auch heute als Autor und Englischlehrer mit seiner Familie lebt. Sein Roman „6 Uhr 41“ (Deuticke 2014) wurde ein Bestseller. Auf Deutsch erschienen außerdem die Romane „Zweiundzwanzig“, „Direkter Zugang zum Strand“, bei Deuticke 2016 „This is not a love song“ und 2017 sein neuer Roman „Die Liebeserklärung“.

Die Liebeserklärung
Autor: Jean-Philippe Blondel
Sprecher: Christian Baumann
3 CDs – 210 Min.
ungekürzte Lesung
AudioMedia
Euro 16,99 (D)
ISBN 978-3-95639-204-7

You must be logged in to post a comment Login