luegeVerborgen hinter Lügen, liegt eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen sollte …
Ehrlichkeit und Anstand hatten für Pfarrer Adam schon immer einen sehr hohen Stellenwert, sowohl bei seiner Arbeit als auch im Privatleben. Doch als seine Tochter plötzlich wegen Mordverdachts festgenommen wird und ihre Zukunft auf dem Spiel steht, ist er bereit, seine Prinzipien über Bord zu werfen. Auch wenn Stella ein jähzorniges Kind war und im frühen Teenageralter mit ihrem Alkohol- und Drogenkonsum ihren Eltern große Sorgen bereitet hat, ist und bleibt sie sein kleines Mädchen, das er um jeden Preis beschützen will.
Als geschätzter Pfarrer und liebender Familienvater setzt Adam alles daran, das Ansehen und Wohlbefinden seiner Familie zu bewahren. Obwohl Stella in der Mordnacht erst sehr spät nach Hause kam und Adam am nächsten Morgen ihre mit Blut verschmutzte Bluse in der Wäsche fand, ist er von der Unschuld seiner Tochter überzeugt. Doch wie steht seine Frau dem gegenüber?
Seit Stellas Verhaftung scheinen sich Ulrika und er immer weiter voneinander zu entfernen. Als Anwältin hat Ulrika zudem ein sehr ausgeprägtes Rechtsempfinden. Wird sie sich, obwohl in ihr Zweifel an der Unschuld ihrer Tochter aufkeimen, ebenfalls hinter Stella stellen?
Während ihrer Zeit in Untersuchungshaft rekapituliert Stella ihre Vergangenheit und lässt auch die Beziehung zu ihren Eltern in einem anderen Licht erscheinen. Die Vorzeigefamilie schien ein normales Leben zu führen. Doch immer hatte Stella das Gefühl, nicht genug, nicht die perfekte Tochter zu sein, die ihre Eltern sich eigentlich wünschen.
Für sie hatte es immer den Anschein, als ob ihre Eltern sich lieber eine Tochter wie Amina, ihre beste Freundin, gewünscht hätten. Obwohl die beiden Mädchen unterschiedlicher kaum sein können, haben sie seit Kindertagen ein sehr enges Verhältnis zueinander. Und genau diese innige Freundschaft zu Amina, zusammen mit einem Verbrechen aus ihrer Kindheit, haben Stella in diese aktuelle Lage gebracht.
Autor
Mattias Edvardsson
lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern außerhalb von Lund in Skåne, Schweden. Wenn er keine Bücher schreibt, arbeitet er als Gymnasiallehrer und unterrichtet Schwedisch und Psychologie.

Die Lüge

Autor: Mattias Edvardsson
544 Seiten, Broschur
Limes
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 21,90 (UVP)
ISBN 978-3-8090-2705-8