Die Magie der tausend Welten: Die Mächtige

Die Magie der tausend WeltenDie Maechtige von Trudi CanavanValhan, der mächtigste Zauberer aller Welten, ist tot. Doch er hat Pläne in Gang gesetzt, dass sein Tod nicht von Dauer ist. Er will, dass seine Erinnerungen in den jungen Quall geleitet werden. Doch die mächtige Magierin Rielle hat den Jungen von Valhans Getreuen in Sicherheit gebracht. Auch weigert sie sich, die Erinnerungen des Magiers aus einem Relikt zu befreien. Im Gegenteil plant sie, diese zu vernichten.

Tyen, ein Magier von ungefähr ebenso großer Macht wie Rille, schließt sich mit ihr zusammen, um den Frieden in den Welten zu erhalten. Gleichzeitig bemüht er sich noch immer, Pergama aus ihrem Gefängnis in einem Buch zu befreien. Da unterbreiten ihm die verbliebenen Getreuen Valhans ein verlockendes Angebot: Wenn er alles daran setzt, den Magier zurückzubringen, überlassen
sie ihm alles Wissen, das nötig ist,um Pergama zu retten.

Ohne zu ahnen, wie Rielle in dieser Angelegenheit denkt, nimmt Tyen den Handel an…

Autorin
Trudi Canavan
wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten. Allein in Deutschland wurden bislang über 2,5 Millionen Bücher von Trudi Canavan verkauft.

Die Magie der tausend Welten: Die Mächtige
Autorin: Trudi Canavan
704 Seiten, gebunden
Penhaligon
Euro 19,99 (D)
Euro 20,60 (A)
sFr 26,90 (UVP)
ISBN 978-3-7645-3107-2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login