Die Rache von Captain Future

capatinfutureNach dem tragischen Tod seiner Eltern wurde Curtis Newton von Grag, Otho und Dr. Simon Right, den engsten Vertrauten seines Vaters, großgezogen, die seine Existenz aus Sicherheitsgründen geheim hielten.

Doch als Curt erfährt, dass Intrigen im interplanetaren System geschmiedet werden und sich der Präsident in großer Gefahr befindet, bleibt ihm nur eine Möglichkeit den Gegner auszulöschen und dabei ein großes Geheimnis zu lüften. Er muss eine andere Identität annehmen und wird Captain Future.

Allen Steele ist seit jeher Captain Future eng verbunden und arbeitet mit Die Rache von Captain Future die Hintergrundgeschichte des Zauberers der Wissenschaften auf.

Autor
Allen Steele
ist Schriftsteller und freier Journalist. In den USA wurden seine Werke mit zahlreichen Genre-Preisen wie dem Hugo Award und dem Locus Award ausgezeichnet. Da er selbst in der Kindheit die Geschichten über Captain Future verschlungen hat, beschloss er, seinem Vorbild, Edmond Hamilton, die Ehre zu erweisen und einen Roman für eine neue Generation von CF-Fans zu schreiben. Sein Kurzroman »Der Tod von Captain Future«, der mit dem begehrten ›Hugo Award‹ als beste SF-Novelle des Jahres ausgezeichnet wurde, erschien in dem gleichnamigen Band 22 der CAPTAIN FUTURE-Serie.

Die Rache von Captain Future
Autor: Allen Steele
342 Seiten, Broschur
Golkonda Verlag
Euro 16,90 (D)
ISBN 978-3-946503-63-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login