Die Reise der Pinguine 2 – Der Weg des Lebens [Blu-ray]

diereisederUnendliche Weiten aus glitzerndem Schnee, klares, eiskaltes Wasser und strahlendblauer Himmel – die Antarktis verzaubert als Oase aus Eis. Der Lebensraum der Pinguine bietet neben all der Schönheit aber auch viele Gefahren für die Tiere. Nach dem weltweiten Sensationserfolg des ersten Teils, kann man nun endlich wieder die Pinguine auf ihrer aufregenden Reise begleiten. In imposanten Bildern unter Wasser und auf dem Eis, beobachtet man die Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum und ist fasziniert, mit welcher Selbstverständlichkeit sie schwimmen, Wege durch das Eis finden und mit welcher Ruhe sie ihre Eier ausbrüten. Nach monatelangem Ausharren in Sturm und Eis, ohne Essen und mit nichts als dem starken Willen, das Ei zu schützen, werden die brütenden Pinguinväter schließlich mit der Geburt ihres Nachwuchses belohnt. Eben jener Nachwuchs ist Mittelpunkt der neuen Dokumentation.

Das Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm “Die Reise der Pinguine” den Oscar® gewann, ist er in die Heimat der Kaiserpinguine zurückgekehrt.

“Die Reise der Pinguine” gehört mit über 25 Millionen Zuschauern weiterhin zu den weltweit erfolgreichsten Naturdokumentationen. Auch in Deutschland erzielt der Film mit 1,4 Millionen Zuschauern für eine Doku einen bis dahin ungeahnten Erfolg. Die Faszination für die einzigartigen Bewohner der Antarktis hat Jacquet nie losgelassen, und so organisierte er erneut eine Expedition ins ewige Eis, die sich im Herbst 2015 auf den Weg machte, über Monate hinweg unter extremsten Bedingungen das Leben in diesem einzigartigen Ökosystem zu filmen, das wie kaum ein anderes unmittelbar vom Klimawandel bedroht wird.

Jacquet und sein Team drehten größtenteils in 4K-Ultra-HD-Auflösung und setzten neben Hight-Tec Ausrüstung, auch Drohnen und Tauchboote ein, die mit Kameras ausgestattet waren. So entstanden sensationelle und unbeschreibliche, noch nie dagewesene Bilder.

Mit DIE REISE DER PINGUINE 2 – Der Weg des Lebens inszeniert Oscar®-Preisträger Luc Jacquet eine faszinierende Fortsetzung einer der erfolgreichsten Naturdokumentationen aller Zeiten. Der erste Teil erhielt 2006 den Oscar® als „Bester Dokumentarfilm“ und lockte allein in Deutschland ca. 1,4 Millionen Zuschauer ins Kino. Weltweit verfolgten sogar 25 Millionen Zuschauer die Reise der Pinguine auf der großen Leinwand. Die Fortsetzung überzeugt nun mit sensationellen Bildern aus den Tiefen der Antarktis. Erzählt wird die Reise von „Tatort“-Kommissar Udo Wachtveitl.

Die Reise der Pinguine 2 – Der Weg des Lebens
FSK 0 J.
85 Min.
Universum Film
Regie: Luc Jacquet
Blu-ray
Ton: DD 2.0
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login