Die Rettung der Welt

dierettungderEs fühlt sich an wie der reinste Hexenkessel: Hinter jeder Straßenecke lauert ein Dschihadist, das Weiße Haus ist nur noch Kulisse einer Skandal-Reality-Soap, und die Nachrichten gleichen einem Katastrophenfilm. Doch war früher wirklich alles besser? Keineswegs – die Menschen hatten nur weniger Angst!

Wer steckt wirklich hinter dem Fall der Mauer? Was haben Schwerkraft und Wirtschaft gemeinsam? Und warum ist es pädagogisch wertvoll, bei Rot über die Straße zu gehen?

Dieter Nuhr nimmt auf unnachahmliche Weise unsere Geschichte von den 68ern über den Fall der Mauer bis Donald Trump aufs Korn und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute – schließlich nimmt er sich ganz persönlich ihrer Rettung an … Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut!

Autor
Dieter Nuhr
ist Kabarettist, Comedian, Moderator, Autor und Fotokünstler. Seit zwanzig Jahren ist er mit seinen Soloprogrammen in ganz Deutschland auf Tour. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Kabarettisten aller Zeiten. Er ist der einzige Künstler, der sowohl den DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS in der Sparte Kabarett als auch den DEUTSCHEN COMEDYPREIS gewonnen hat, sowie viele weitere Auszeichnungen. Er ist außerdem einem breiten Fernsehpublikum durch Formate wie NUHR IM ERSTEN – DER SATIRE GIPFEL und NUHR AB 18 bekannt.

Die Rettung der Welt
Autor: Dieter Nuhr
406 Seiten, Broschur
Bastei Lübbe
Euro 12,00 (D)
ISBN 978-3-404-60983-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login