Die Rückkehr des Sherlock Holmes

dierueckkehrWir schreiben das Jahr 1993. Durch ein heftiges Erdbeben erwacht der berühmteste Detektiv der Welt zu neuem Leben. Sherlock Holmes ließ sich einst einfrieren und hat nun Schwierigkeiten, sich in der Neuzeit zurechtzufinden.

Darüber hinaus erwartet ihn aber ein größeres Problem. Die Nachfahren seines Erzfeindes Prof. Moriarty sind ebenfalls verbrecherisch tätig. Es dauert nicht lange und Sherlock befindet sich wieder auf Verbrecherjagd …

Dieser spannende Krimi strickt auf originelle Weise die Vorlagen Sir Arthur Conan Doyles weiter und transportiert Holmes in die Gegenwart. Hauptdarsteller Anthony Higgins ist dem Sherlock-Universum nicht unbekannt, denn 1985 spielte er in „Das Geheimnis des verborgenen Tempels“ den Gegenspieler des Superdetektivs, Professor Moriarty.

Die Rückkehr des Sherlock Holmes
FSK 12 J.
ca. 95 Min.
Pidax
Regie: Kenneth Johnson
Darsteller: Anthony Higgins, Debrah Farentino, Mark Adair-Rios, Joy Coghill, Julian Christopher, Ken Pogue
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login