Die Schattenschrift

Die Schattenschrift von Dana CarpenterDas Böhmen des 13. Jahrhunderts ist ein gefährlicher Ort für eine junge Frau, vor allem, wenn sie mit ungewöhnlichen Sinnen und einem verblüffenden Intellekt geboren wurde, so wie Maus. Die Menschen sind abergläubisch, und die meisten bezeichnen sie als Hexe. Doch dann rettet Maus eines Tages dank ihrer medizinischen Kenntnisse und ihrer offenbar übernatürlichen Willenskraft dem jungen böhmischen König Ottokar das Leben, woraufhin dieser sie mit an den Königshof nach Prag nimmt.

Schnell werden die politischen Intrigen am Hof gefährlich für Maus, denn natürlich fragt sich jeder: Wer ist dieses geheimnisvolle Mädchen? Wo kommt sie her, und kann sie den Höflingen möglicherweise gefährlich werden? Als Maus’ außergewöhnliche Gaben immer stärker werden, muss sie sich nicht nur dem Rätsel ihrer Herkunft stellen, sondern auch ihren Platz unter den Reichen und Mächtigen behaupten.

Doch wird sie bereit sein, ihr dunkles Schicksal zu tragen? Und wie viel ist sie bereit, für ihre Liebe zu König Ottokar, für ihr eigenes Leben und für ihre Zukunft zu opfern?

Autorin
Dana Chamblee Carpenter
wurde für ihre in Arkansas Review, Jersey Devil Press, and Maypop veröffentlichten Kurzgeschichten als Autorin ausgezeichnet. Sie unterrichtet Kreatives Schreiben und Amerikanische Literatur an einer Privatuniversität in Nashville, Tennessee, wo sie mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt. Bohemian Gospel ist ihr Debütroman, für den sie den Killer Nashville’s 2014 Claymore Award gewann.

Die Schattenschrift
Autorin: Dana Chamblee Carpenter
432 Seiten, Broschur
Heyne
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 20,50 (UVP)
ISBN 978-3-453-31727-7

You must be logged in to post a comment Login